Hochschulpolitik aktiv gestalten

Liebe Freunde,

der RCDS war für mich der Einstieg in mein politisches Engagement und wird für mich immer etwas ganz besonderes sein: Mehr als eine reine politische Interessengemeinschaft, sondern ein Verband, der für tief verwurzelte Werte und eine sehr hohe Debattenkultur verfügt. Es ist für mich aus der heutigen Perspektive faszinierend zu beobachten, dass diese DNA des RCDS über die Jahrzehnte unverändert bleibt. Umso mehr wünsche ich mir, dass der Kontakt zwischen Ehemaligen und Aktiven noch weiter gefördert wird. Da der RCDS kein klassischer politischer Karriereverband ist, gehen die Wege seiner Mitglieder nach dem Studium oft auseinander. Dennoch wünschen sich viele, ihre Erlebnisse und die Gemeinschaft im RCDS auch nach der aktiven Zeit weiter leben zu lassen. Dafür will sich der Ehemaligenverein einsetzen!

Herzlich Euer

 

Gerhard

Förderverein - Vorstand