Hochschulpolitik aktiv gestalten

Winter-Landesausschusssitzung des RCDS in Bayern e.V. in Passau

München, 6. Dezember 2016

Am kommenden Samstag den 10.12.206 lädt der RCDS in Bayern e.V. wieder zu seiner alljährlichen Winterlandesausschusssitzung nach Passau.

Die Veranstaltung wird um 12:30 Uhr im Juridicum der Universität Passau mit einer Rede des Ehrengasts, dem CSU-Generalsekretär und Bezirksvorsitzenden der CSU in Niederbayern Andreas Scheuer beginnen.

Inhaltliche Diskussionspunkte in den anschließenden Beratungen werden vor allem das Thema IT-Sicherheit als Element der universitären Ausbildung und der Stand und die Weiterentwicklung der Mediziner-Ausbildung in Bayern sein.

Unter den etwa 80 Teilnehmern werden sowohl Vertreter der bayerischen Gruppen, als auch Mitglieder von Landesvorstände anderer Landesverbände und aus dem Bundesvorstand sein.